JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Zwei Apelerner mit Top-Prüfung

Gürtel-Prüfung am 15.05.2022

(Sebastian Zwetzschke) Zum Ende des ersten Halbjahres stellten sich sowohl Merle Japes, als auch Domink Günther ihrer Prüfung zum nächsten Gürtel.
Den Anfang machte Merle im Rahmen der Bezirksprüfung zum blauen Gürtel. Große Herausforderung für die junge Athletin war es, dass sie sich parallel auf zwei große Prüfungen vorbereitete - JuJutsu und im Judo zum Schwarzgurt.
Doch die Mühe der intensiven Vorbereitung haben sich gelohnt und die Nervosität im Vorfeld war unbegründet . Von den Prüfern gab es nach der bestandenen Prüfung großes Lob für ihre Leistung und Dynamik in den gezeigten Techniken. Ihre Erfahrung aus Wettkampf und Judo waren spürbar.
Auch bei Dominik war seine Wettkampferfahrung bei der Landesprüfung zum schwarzen Gürtel hilfreich. Dynamische Techniken und ein guter Überblick prägten seine Prüfung. Gerade seine Schlag- und Tritttechniken stachen dabei heraus. Doch trotz der gezeigten Geschwindigkeit vernachlässigte er nicht den kontrollierten Umgang mit seinen Partnern, was den Prüfern positiv in Erinnerung blieb.
Beide Apelerner repräsentierten das Ju-Jutsu-Team bei den vereinsfremden Prüfungen hervorragend und tragen nun verdienter Maßen mit Stolz ihre neuen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...