JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Endlich geht es wieder los!

Erstes Training am 17.05.2020 in Apelern

(Sebastian Zwetzschke) Am Freitag war es soweit: Die Ju-Jutsuka vom TuS Apelern konnten nach diversen Online-Trainingseinheiten endlich wieder auch vor Ort gemeinsam trainieren. Ok, es war nicht in der Halle auf einer JuJutsu-Matte und auch komplett ohne Kontakt, aber auch auf dem Fußballplatz des TuS Apelerns ließ es sich super trainieren.
Die erste Einheit startete mit einer Runde Biathlon, in diesem Fall eine Mischung aus Laufen, Werfen eines Gürtels auf ein Ziel und Koordinationsübungen. Für den technischen Teil griff Trainer Sebastian Zwetzschke tief in die Trickkiste: Für den technischen Teil im Part 2 (Werfen) wurden in Judojacken gehüllte Stühle als Partnerersatz genutzt.
Zum Ende der einstündigen Einheit kamen die Sportler noch einmal richtig ins Schwitzen. Das sogenannte Ausbrennen brachte alle an ihre kräftemäßigen und koordinativen Grenzen.
Coach Sebastian zeigte sich sehr zufrieden: „Das war ein toller Auftakt ins Outdoor-Training. Und nur ein kleiner Schritt in Richtung Normalität. Bisher haben wir zweimal wöchentlich online im heimischen Wohnzimmer trainiert und werden das zunächst auch einmal die Woche weiterführen. Wenn das Outdoor-Training freitags weiter so gut läuft, werden wir sicherlich auch bald die zweite Einheit nach draußen verlegen. Es ist einfach schöner, wenn man sich gegenseitig richtig sieht beim Training.“


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...