JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Viele Medaillen und die beste Technikerin

Regionalmeisterschaft in Peine am 22.02.2020

(Sebastian Zwetzschke) Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften trat das JuJutsu-Team-Apelern mit sieben Startern an. In der U12 musste sich Jesper Langer zunächst in einer schweren Vorrunde mit drei Gegnern messen. Da er dabei zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte, konnte er sich den Einzug ins Halbfinale sichern. Dort ging es gegen den Erstplatzierten des anderen Pools, welcher gegen den aufstrebenden Apelerner keine Chance hatte. Im Finale kam es zur Wiederholung des verlorenen Kampfes der Vorrunde. Dieses Mal machte es Jesper seinem Nienburger Kontrahenten jedoch deutlich schwerer. Am Ende verlor er nur nach Punkten und musste sich mit Platz 2 zufriedengeben.
Ähnlich schwer hatten es Yannic Bohlenz (U12) und Lennox Schmidt (U14). Zwar zeigten sich beide zu den letzten Wettkämpfen stark verbessert und zielstrebiger, mussten sich jedoch in all ihren Kämpfen geschlagen geben. Platz 4 für Yannic und Platz 5 für Lennox.
Ebenfalls in der U12 kämpften unsere Goldmädels Amelia Sinanovic und Tamina Grosser.
Tamina musste sich an diesem Tag sowohl gegen zwei Jungs, als auch gegen ein 7 Kilo schwereres Mädchen behaupten. Dies gelang ihr auch eindrucksvoll. Im Vorfeld der Kämpfe hat sie gegen die Jungs die Anweisung bekommen volle Pulle zu kämpfen und sich nicht einschüchtern zu lassen (die Kämpfe wurden vorzeitig aufgrund technischer Überlegenheit gewonnen) sowie gegen die schwerere Gegnerin sehr aktiv im Schlagen und Treten zu sein (Kampf wurde nach Punkten gewonnen). Die tolle Umsetzung der Taktik brachte Platz 1 ein.
Ebenfalls sehr gut im Schlagen und Treten war Amelia. Sie sammelte fleißig Punkt um Punkt und ließ auch beim Werfen sowie im Boden nichts anbrennen. Damit ebenfalls Platz 1.
Für Tim Domine (U21 - jedoch mit den Senioren zusammengelegt) war es nach einer einjährigen Verletzungspause wieder der erste Wettkampf. Zwar konnte Tim den ersten Kampf relativ entspannt gewinnen und den zweiten für die gesamte Zeit spannend halten, jedoch war ihm die fehlende Trainingszeit sowie Wettkampfpraxis anzusehen. Die taktischen Vorgaben des Coaches konnten noch nicht umgesetzt werden. Da der zweite Kampf verloren ging, war es am Ende Platz zwei zum Wiedereinstieg.
Nachdem Merle Japes (U18) gerade einmal vor einer Woche mit einer starken Erkältung bei den Norddeutschen Meisterschaften im Judo kämpfen musste, war die Regenerationszeit zu den Regionalmeisterschaften im JuJutsu ziemlich kurz.
Davon war jedoch überhaupt nichts zu merken. In jedem Kampf konnte Sie ihre in allen drei Parts dominieren und zeige dabei vor allem sehenswerte Tritttechniken an den Kopf ihrer Gegnerinnen.
Dies brachte Merle am Ende nicht nur die Goldmedaille, sondern auch die Ehrung für die beste Technikerin der U18 bis einschließlich der Senioren ein.
Bis zu den Landesmeisterschaften in drei Wochen heißt es nun sich sowohl im Vereinstraining, jedoch auch bei den Landeskadertrainings intensiv vorzubereiten. Für die U12 und U14 bereits schon nächste Woche.




Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...