JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Germanen-Nachwuchs stellt sich dem Pader-Cup

Pader-Cup in Paderborn am 12.11.2017

(Sebastian Zwetzschke) In diesem Jahr nahm das Ju Jutsu-Team Apelern erstmals am Pader-Cup in Paderborn teil. Da es sich um ein kleineres Turnier handelt, war es der ideale Einstieg für unsere Erststarter. Zum ersten Mal stellten sich Justus Wolf, Amelia Sinanovic und Sebastian Rankowski den Kämpfern anderer Vereine. Im ersten Kampf mussten Justus und Sebastian auch gleich gegeneinander antreten. Beide waren hochmotiviert und zeigten gute Schlagtechniken. Durch einen Ausheber konnte Justus den Kampf für sich gewinnen. Im zweiten Kampf gegen einen fremden Kämpfer zeigte Justus wieder seine Stärke in den Schlagtechniken und konnte durch Treffer Richtung des Kopfes seines Gegners viele Punkte erzielen. Leider musste er sich dennoch knapp geschlagen geben. Auch Sebastian verlor den zweiten Kampf, zeigte sich aber kämpferisch und konnte durch gute Schlagtechniken punkten. Justus erzielte Platz 2 und Sebastian Platz 3. Amelia zeigte durch sehr gute Schlagtechniken ihre Stärke. Sogar zwei saubere Würfe gelangen ihr. Leider reichte es diesmal noch nicht für das Treppchen, Platz 5 am Ende.
Das Duo-Team Eny Domine und Leon-Rene Dölz (U 18) nutzte das Turnier, um vor dem im Dezember stattfindenden Turniers in weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Sie zeigten eine starke Leistung und erzielten Rang 2. Auch für Tim Domine (U 18) und Marcel Madretzki (Senioren) war das Turnier die Vorbereitung für das bevorstehende X-Mas-Turnier. Tim gewann den ersten Kampf überlegen. Im zweiten Kampf verlor er gegen die Zeit, da er hauptsächlich passiv kämpfte. Im dritten Kampf konnte er seine Leistungsstärke wieder abrufen und sich durch zwei starke Würfe gegen einen Kaderathleten aus Hessen durchsetzen. Platz 2 für Tim. Da die Gegner von Marcel stark unter seinem Leistungsniveau waren, gewann er beide Kämpfe überlegen und erzielte Platz 1.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...