JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Hitzeschlacht bei den deutschen Schülermeisterschaften

Deutsche Schülermeisterschaften der U18 in Delmenhorst am 27.05.2017

(Sebastian Zwetzschke) Bei den diesjährigen Schülermeisterschaften wurde zum ersten Mal in den Altersklassen U15 und U18 gekämpft. In den Vorjahren trat die U18 immer im Rahmen der großen Meisterschaften an. In der engen Delmenhorster Halle wurde schnell klar, dass es aufgrund der äußeren Temperaturen zu einer regelrechten Hitzeschlacht werden würde. Dabei hatte Tim Domine vom Ju-Jutsu Team Apelern noch Glück, da seine Gewichtsklasse in der U18 gleich beginnen durfte. Tim konnte an diesem Tag in allen Kämpfen auf seine schnellen und harten Schläge an den Kopf des Gegners zählen. Diese Schläge waren wahre Punktlieferanten, die eine mangelnde Kondition und das schwierige Durchkommen von Wurfaktionen wettmachten.
In seinem ersten Kampf setzte er sich klar nach Punkten durch. Danach sah es gegen einen Bundeskaderathleten zunächst auch so aus, jedoch konnte unser Apelerner einem kraftvollen Wurf nicht mehr ausweichen und sich auch aus dem anschließenden Haltegriff nicht mehr befreien. In der Trostrunde ging es zunächst darum, wieder Kontrolle und Vertrauen ins eigene Können zu finden. In einer umkämpften Begegnung reichte Tim ein Punkt mehr zum Sieg. Im Halbfinale der Trostrunde wollte Tim seine Chancen auf eine mögliche Medaille wahren. In einem heftigen Schlagabtausch gelang es ihm, teils deutliche Treffer zu landen, jedoch wurden diese von den Kampfrichtern nicht bewertet. Somit musste sich unser Landeskaderathlet geschlagen geben und sich mit Platz sieben begnügen - zum Vorjahr um eine Runde verbessert.
Insgesamt waren aber Coach Sebastian Zwetzschke, die Landestrainer und mitgereisten Fans zufrieden mit der Vorstellung ihres Schützlings. "Unsere Stärken wurden heute gut zur Geltung gebracht, jedoch haben sie in diesem Jahr noch nicht für eine Medaille gereicht. Aber wir wissen nun, woran wir für das nächste Top-Event, den German Open im Herbst, trainieren müssen.", so Coach Basti.
Nun heißt es, sich kurz zu regenerieren und die U21 sowie Senioren in den letzten Trainingseinheiten bis zu den deutschen Meisterschaften zu unterstützen.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...