JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Germanen-Nachwuchs erfolgreich bei erster Gürtelprüfung

21. Internationales Bernauer Turnier am 08.04.2017

(Sebastian Zwetzschke) Am vergangenen Freitag stellten sich sechs Weißgurte, die sich im letzten halben Jahr intensiv vorbereitet hatten, ihrer ersten Gürtelprüfung. Die teils erst sieben bzw. acht Jahre alten Neulinge zeigten nach anfänglicher Nervosität eine gute Leistung, die mit dem weiß-gelben Gürtel belohnt wurde. Einer der Prüflinge schaffte sogar auf Anhieb den Sprung zum gelben Gürtel.
Auch die Fortgeschrittenen stellten sich der Herausforderung einer Gürtelprüfung. Sie zeigten teils komplexe Abwehrtechniken mit Bravour und erhielten nach einem langen Prüfungsnachmittag – knapp drei Stunden inkl. parallelem Techniktraining – drei orangene und vier grüne Gürtel.
Mit 13 Teilnehmern war das die am meist besuchte Prüfung beim TuS Apelern seit langer Zeit.
Das Trainerteam gratuliert allen zur bestanden Prüfung. Nun heißt es für die Germanen, sich auf die in drei Wochen stattfindenden Gruppenmeisterschaften (Osnabrück) vorzubereiten.
Coach Sebastian Zwetzschke mit einem Augenzwinkern: "Das wird intensiv!"


 Als Link bei facebook posten ...