JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Spaß und Schweiß beim Mannschaftswochenende

Mansnchaftswochenende in Apelern am 26./27.11.2016

(Sebastian Zwetzschke) Zwei Wochen vor dem letzten Wettkampf des Jahres, dem X-Mas Turnier in Oldenburg, traf sich das Ju-Jutsu-Team aus Apelern zu einem gemeinschaftlichen Trainingswochenende inkl. Hallenübernachtung. Auf dem Trainingsplan stand jedoch nicht Fighting, sondern die bisher gelernten Selbstverteidigungtechniken einmal in Stresssituationen mit unterschiedlichen Intensitäten anzuwenden. Zur Freude von Trainer Sebastian Möller gingen die Frauen im Gegensatz zu den Herren mit deutlich mehr Durchsetzungskraft gegen ihre Angreifer vor als noch im normalen Techniktraining. Im Anschluss wurde noch einmal das Thema Duo aufgegriffen, nachdem im Sommer der Landestrainer für diese Disziplin zu Besuch war. Die Showeinlagen wurden trotz der kurzen Trainingsphase dynamisch präsentiert. Nach einem zweistündigen Fußballturnier für die Kondition hat Coach Sebastian Zwetzschke für die gesamte Mannschaft ein Zwei-Gänge-Menü gekocht. Gut gesättigt wurde der Abend beim Gesellschaftsspiel auf der Matte beendet. Viel Zeit zum Ausschlafen blieb den Sportlern jedoch nicht, da bereits 8 Uhr morgens der Wecker zum Frühsport klingelte. Mit Turnübungen und Aufgaben an der Koordinationsleiter wurde noch einmal der Kreislauf in Gang gebracht, bevor das Wochenende beim gemeinsamen Frühstück ausklang.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...