JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Diesmal ohne Platzierung

Deutsche meisterschaft in Nördlingen am 11.06.2016

(Sebastian Zwetzschke) Die diesjährigen deutschen Meisterschaften führte die Apelerner Ju-Jutsuka tief in den Süden nach Nördlingen (Bayern). Am ersten Wettkampftag starteten die Senioren Dominik Günther (-69 Kg) sowie Marcel Madretzki (-77 Kg). Dominik musste sich im ersten Kampf mit einem nationalen Topathleten auseinander setzen. Der Kampf wurde vorzeitig verloren. Im zweiten Kampf ging es über die volle Distanz und Dominik machte es seinem Gegner sehr schwer, verlor aber trotzdem klar nach Punkten. Marcel, der als norddeutscher Meister anreiste, hat sich auf der höchsten nationalen Ebene viel vorgenommen. Im ersten Kampf unterlag er dem späteren Finalisten leider vorzeitig. In der Trostrunde konnte er gezielt seine Reichweite ausnutzen und gewann nach Punkten. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale kam es zur Neuauflage des Endkampfes der Gruppenmeisterschaft. Diesmal konnte Macels Gegner gekonnt seine langen Beine einsetzen und nach zwei großen Bestrafungen verlor Marcel leider vorzeitig und belegte damit nur Platz 7.
Am zweiten Wettkampftag startete Tim Domine (-60 Kg). Für Tim ist es das erste Jahr in der U18 und die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften somit schon ein großer Erfolg. Im ersten Kampf musste sich Tim knapp mit 12:10 geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er zunächst dominant gewinnen bevor er im dritten Kampf nach zwei großen Bestrafungen verlor und ausschied. Am Ende Platz 9.
Nun heißt es für alle Apelerner die Sommerpause zur Regeneration zu nutzen, bevor es in die Vorbereitung auf die German Open geht, die in diesem Jahr in der Veltins Arena auf Schalke stattfinden soll.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...