JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Der Deutsche Vizemeister kommt vom TUS Germania Apelern

Deutsche Meisterschaft in Aschersleben am 07.06.2014

(Sebastian Möller) Für den Tus Germania Apelern e.V. trat Sebastian Zwetzschke in der Klasse der Senioren bis 62kg am. Im letzten Jahr Dritter geworden wollte er sich diesmal steigern. Seinen ersten Kampf des Turniers konnte er direkt und vorzeitig für sich entscheiden. Nach nicht einmal einer Minute stand der klar überlegenene Sieger fest. Ein guter Start in den Tag und eine hervorragende Möglichkeit die Aufregung und das Adrenalin abzubauen. Nun konnte es konzentriert an schwierigere Aufgaben gehen. In Sebastians Pool war unter anderem ein Bundeskaderathlet, gegen den er auf der Norddeutschen Meisterschaft leider noch deutlich verloren hatte. Diesmal war Sebastian jedoch deutlich besser auf seinen Gegner eingestellt und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Über den gesamten Kampfverlauf gelang es Sebastian immer die klareren Treffer zu laden und auf der Punktetafel vorn zu liegen. Am Ende stand es hochverdient 7 zu 6 für den Germanen. Damit war der Weg zum Finale endgültig frei. Im Finale ging es ebenfalls gegen einen alten Bekannten von der Norddeutschen Meisterschaft. Ashot Samweli Arustamjan, 2011 Weltmeister in der U21 geworden, hieß der Gegner im Finale. Sebastian konnte an diesem Tag zwar einen Vorzeitigen Sieg des Schleswig-Holsteiners verhindern, musste sich am Ende aber 10 zu 4 geschlagen geben. Gegen den international erfahrenen Kämpfer war an diesem Tag kein Sieg zu erringen. Im Vergleich zur Begegnung auf der Norddeutschen konnte Sebastian aber auch hier den Kampf deutlich offener halten, und mehr eigene Akzente setzten.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...