JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Erfolgreiche Regionalmeisterschaft für den TUS Germania Apelern

Regionalmeisterschaft in Lengede am 01.03.2014

(Sebastian Möller) Die Sportler des Tus Germania Apelern konnten bei der Regionalmeisterschaft Süd der Bezirke Hannover und Braunschweig im Ju-Jutsu in Lengede überzeugen. In der Klasse U15 bis 50 kg trat Tim Domine an. Auf seinem ersten Turnier in dieser Gewichtsklasse musste er sich mit deutlich schwereren Gegnern messen. Dabei konnte er durch bessere Technik zweimal den Sieg davontragen und sich am Ende über einen verdienten 3. Platz freuen. Für Nicole Oberlehberg war es das erste Ju-Jutsu Turnier. In der Klasse U18 bis 62kg musste sie sich in ihrem ersten Kampf nach Punkten geschlagen geben. Im zweiten Kampf gelang ihr dann der vorzeitige Sieg. Ihr Mut sich dem Wettkampf zu stellen wurde am Ende mit dem 2. Platz belohnt. Marcel Madrezki konnte auf dem Turnier seine langjährige Erfahrung ausspielen. In der Klasse Senioren bis 77kg gelang es ihm alle Kämpfe zu gewinnen und am Ende den verdienten ersten Platz mit nach Hause zu nehmen. Für Sebastian Zwetzschke der eigentlich bis 62kg angetreten ist hielt das Turnier eine besondere Herausforderung bereit. Die Klasse wurde mit den Kämpfern bis 69kg zusammengelegt. Sein erster Kampf gegen einen deutlich schweren Gegner ging denkbar knapp mit einem Punkt Unterschied verloren. In den restlichen Kämpfen konnte er sein Können voll ausspielen. Am Ende erreichte er den verdienten 2. Platz.
Die Sportler des Tur Germania Apelern können nun Ihre Leistung auf der Landesmeisterschaft in Celle am 22.03.2014 erneut unter Beweis stellen.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...