JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Erfolg auf der Deutschen - Sebastian Zwetzschke gewinnt überraschend Bronze

Deutsche Meisterschaft in Essen am 15.06.2013

(Sebastian Möller) Der TuS Germania Apelern weiß ein neues Talent in den Reihen seiner Ju-Jutsu-Sparte. Bei seinem überhaupt erst dritten Wettkampf in dieser Disziplin errang der Pohler Sebastian Zwetzschke die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Zwetzschke ist den Erfolg gewöhnt: Seine Sportlerkarriere begann als Judoka. Dabei konnte von Losglück beim Blick auf die Wettkampfliste wahrlich keine Rede sein, denn gleich in der ersten Begegnung hieß der Gegner Roman Apolonov aus Rastatt, vor wenigen Wochen erst Dritter bei den Europameisterschaften und am Ende des Tages Deutscher Meister. Dessen Qualitäten waren für Zwetzschke noch mindestens eine Nummer zu groß: Apolonov schickte den Apelerner in die Trostrunde. Doch hier begann der unaufhaltsame Aufstieg. Der erste Widersacher musste verletzungsbedingt aufgeben; den zweiten Gegner schickte Zwetzschke nach drei schnellen großen Wertungen nach Hause. Doch dann wartete im kleinen Finale Apolonovs Trainingspartner Andy Klein auf der Matte. Nach einem packenden Kampf, in dem sich beide nichts schenkten, stand es 6:6. Da Zwetzschke in der letzten Minute des Kampfes alles gab und zwei große Wertungen für deutliche „Einschläge“ bekommen hatte, war die Überraschung perfekt. Bedanken konnte sich Zwetzschke beim extra angereisten Marcel Madretzki. Als Coach und Betreuer kam ihm ein wesentlicher Anteil am Erfolg zu.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...